Montag, 16.06.2008

Der Pokal bleibt in Telgte

Rochus-Kicker sichern sich endgültig den Franziskus-Pokal

Telgte. Der Titelverteidiger ist auch der neue Champion der St. Franziskus-Stiftung Münster. Die Hobbyfußballer des St. Rochus-Hospitals gewannen auf heimischen Geläuf im Takko-Stadion am vergangenen Wochenende zum dritten Mal den begehrten Franziskus-Pokal und dürfen diesen nun dauerhaft in ihren Trophäenschrank stellen. Übergeben wurde der Pokal von Dr. Klaus Goedereis aus dem Stiftungsvorstand.

Im Finale gab es einen nie gefährdeten 6:0-Sieg gegen die Kicker des St. Bernhard-Hospitals Kamp-Lintfort. Diese Mannschaft hatte dem Telgter Team um Spielertrainer Manfred Timm in der Vorrunde die einzige Niederlage (0:1) zugefügt. Das Team aus der Geriatrischen Rehabilitationsklinik Maria Frieden besiegte im Spiel um die Plätze 11 und 12 das St. Marien-Hospital Lüdinghausen nach Elf-Meter-Schießen.

Die 7. Auflage des Franziskus-Sport- und Familienfestes in Telgte war erneut eine gelungene Veranstaltung. Zwölf Mannschaften aus der Stiftung von Bremen bis Krefeld-Uerdingen sorgten für fußballerische Highlights und das Rahmenprogramm für Kinder sorgte für Abwechslung und Vergnügen bei den kleinen Gästen. Im nächsten Jahr findet das Turnier im Schatten des Weserstadions in Bremen statt.