Montag, 04.02.2013

Geschäftsführer für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet

Volker Hövelmann, Geschäftsführer des St. Rochus-Hospitals, ist für sein ehrenamtliches Engagement für die Belange der SG Telgte mit gleich drei außergewöhnlichen Ehrungen ausgezeichnet worden.

Der Deutsche Fußballbund (DFB) nahm Hövelmann für das Jahr 2013 in den Club der bundesweit besten Ehrenamtlichen auf. Zudem wurde der 56-jährige Ehrenamtssieger 2012 im Fußball-Kreis Münster-Warendorf und in den „Kreis der Besten" im Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen gewählt.

Volker Hövelmann (Mitte) bei der Entgegennahme seiner Ehrungen

Kreisvorsitzender Norbert Reisener und Christian Gruhn als Ehrenamtsbeauftragter des Fußballkreises würdigten Hövelmanns Verdienste als „Mastermind aller Bauaktivitäten" des Fußballtraditionsvereins in der Emsstadt. Für den Kunstrasenplatz, den neuen Kabinentrakt und das Funktionsgebäude mit Kiosk hatte er von der Bauplanung bis zur -ausführung die Verantwortung inne. „Sein außerordentliches Engagement, große Umsicht und die notwendige Hartnäckigkeit zeichnen den Geehrten aus", verlautete es in der Laudatio. Auch das Akquirieren der Gelder von Seiten der Stadt, der Vereinsmitglieder und durch eine Patenschaftsaktion für Fußballfelder auf dem Kunstrasenplatz sei Hövelmann vorzüglich gelungen.

Für sein Engagement wird der SG-Funktionär nun bei einem Spiel der deutschen Nationalmannschaft mit hochrangigen Persönlichkeiten des Fußballs zusammentreffen.

Die Mitarbeiter des St. Rochus-Hospitals gratulieren ihrem Geschäftsführer für die Auszeichnungen, der damit erneut die gegenseitige Verbundenheit und Verantwortung zwischen der Fachklinik und dem gesellschaftspolitischen Leben in Telgte deutlich werden lässt.