Freitag, 05.07.2013

"Urlaub ohne Koffer" im Wohnbereich St. Benedikt

In der ersten Juli-Woche veranstaltete der Wohnbereich St. Benedikt für seine Bewohner wieder den alljährlichen "Urlaub ohne Koffer". Diese bei den Bewohnern sehr beliebte Freizeitaktivität bietet eine Woche lang Gelegenheit, Tagesausflüge zu unternehmen und an vielfältigen Aktivitäten teilzunehmen.

Die Bewohner konnten z.B. an einer Planwagenfahrt durchs Münsterland oder an einem Ausflug zum Bagno-Park teilnehmen und am Dienstag einen Kinoabend in Münster genießen. Am Mittwoch stand noch ein Ausflug zum Safaripark Stukenbrock an. Dort wurden zunächst weiße Tiger und Löwen bestaunt, dann ging es weiter zum dortigen Vergnügungspark mit Riesen-Wasser-Achterbahn.

Aber auch kreative Angebote wie Lederarbeiten, Seifengießen oder Halstücher nähen hatten die Mitarbeiter für ihre Bewohner vorbereitet. Schließlich konnte man sich noch im von-Galen-Haus bei einem Wellness-Nachmittag mit Gesichtsmasken und Massagen verwöhnen lassen.

Den krönenden Abschluss der Woche bot dann am Donnerstag der gemeinsame Grillabend im Garten des von-Galen-Hauses, an dem ein Großteil der Bewohner teilnahm.

Bei dieser Gelegenheit erhielt jeder der Bewohner als kleinen Gruß vom Förderverein des Wohnbereichs eine Tafel Fair-Trade-Schokolade, überreicht durch den Kassierer des Fördervereins, Daniel Freese. Die Aktion "Urlaub ohne Koffer" wurde durch den Förderverein des Wohnbereichs St. Benedikt finanziell unterstützt.