Mittwoch, 30.11.2011

Weihnachten im Schuhkarton

Zum dritten Mal haben die Gesundheits- und Krankenpflegerinnen Almuth Meller und Kerstin Fasching aus dem St. Rochus-Hospital die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der internationalen christlichen Hilfsorganisation „Samaritan`s Purse International“ aufgegriffen.

Kerstin Fasching (l.), Almuth Meller

In diesem Jahr unterstützen 38 Mitarbeiter oder Stationen die Initiative, die seit 1996 mit Weihnachtsüberraschungen zur Linderung der Not und zur Lebensfreude von Kindern in den Ländern Osteuropas durchgeführt wird.

38 Kinder, vom Säuglingsalter bis zu 14 Jahren, werden nun unter dem Weihnachtsbaum Spielsachen, Hygieneartikel, Schulmaterialien, Bekleidung oder Süßigkeiten vorfinden, die ihnen Weihnachtsfreude bereiten und das Leben an der ein oder anderen Stelle angenehmer machen soll. In den letzten drei Jahren sind somit 110 Pakete aus dem Rochus auf den Weg gebracht worden.