Mittwoch, 06.03.2024

Ehrung der Jubilare aus der Pflege von 2023

Bei einem gemütlichen Beisammensein ehrten Matthias Schulte, Pflegedirektor des St. Rochus-Hospitals Telgte sowie die Pflegedienstleiter Marion Rowald und Sven Steinke am gestrigen Dienstag, 05.03.2024, die Mitarbeitenden aus dem Pflegeteam der Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, die im vergangenen Jahr ihre Betriebsjubiläen gefeiert hatten.

Pflegedirektor Matthias Schulte (2.v.r.) und die Pflegedienstleiter Marion Rowald (links) und Sven Steinke (4.v.r.) ehrten die Mitarbeitenden aus der Pflege des St. Rochus-Hospitals, die im vergangenen Jahr ihre Dienstjubiläen feierten.

Von den insgesamt 30 gewürdigten pflegenden Mitarbeitenden aus dem Jahre 2023, die stationsübergreifend im Hospital tätig sind, kam rund die Hälfte zusammen, um sich bei Fingerfood und anderen Köstlichkeiten in geselliger Runde auszutauschen.

Die Dienstjüngsten aus dem Bunde blickten dabei auf zehn Jahre im St. Rochus-Hospital zurück, die Dienstälteste sogar auf sage und schreibe 50 Jahre. In Summe kamen die Jubilare aus der Pflege von 2023 auf ganze 595 Jahre im Einsatz für psychisch erkrankte Menschen aus dem Kreis Warendorf und der näheren Umgebung.

Pflegedirektor Matthias Schulte freut sich über das große Engagement und die Einsatzbereitschaft – sowohl der langjährigen als auch der neuen Kolleginnen und Kollegen aus dem Pflegeteam des St. Rochus-Hospitals: „Dank des fundierten Fachwissens und der wertvollen Erfahrungen unserer Mitarbeitenden, die dem St. Rochus-Hospital zum Teil schon seit Jahrzehnten verbunden sind, haben wir eine starke Basis in der Pflege. Gepaart mit der Expertise und dem frischen Wind, den neue Teammitglieder mitbringen, erreichen wir gemeinsam Tag für Tag Bemerkenswertes. Hierfür spreche ich allen Mitarbeitenden aus meinem Verantwortungsbereich einen großen Dank aus.“