Freitag, 09.02.2024

Karneval im St. Rochus-Hospital Telgte

Mit einem bunten Spektakel feierte das St. Rochus-Hospital Telgte an Altweiber in diesem Jahr das erste Mal nach coronabedingter Pause wieder seine traditionelle Karnevalsfeier. Dabei ließen es sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nehmen, ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm auf die Bühne des Festsaals zu bringen, um Kolleginnen und Kollegen sowie Patientinnen und Patienten der Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik zu begeistern.

Rund 250 Närrinnen und Narren feierten zusammen Altweiber im St. Rochus-Hospital Telgte.

Rund 250 Närrinnen und Narren kamen zusammen und verfolgten die rund zweistündige Show aus Tanzeinlagen und Sketchen, bei der unter anderem der Pumuckl, Barbie, die Grease-Clique, verschiedene Musikstars und Piraten-Banden die Bühne enterten. Auch das Direktorium ließ es sich zur Begeisterung der Menge nicht nehmen, in voller Montur zu performen. Zwischen den Darbietungen wurde ausgelassen gefeiert und getanzt. Und selbstverständlich stand auch eine Polonaise auf dem Programm. Der volle Saal und die ausgelassene Stimmung bewiesen: Alle waren froh, dass endlich wieder gefeiert werden kann!