Donnerstag, 14.12.2023

Neuer Bulli für das Ambulant Betreute Wohnen des St. Rochus-Hospitals Telgte

Seit Anfang Dezember 2023 ist das Team des Ambulant Betreuten Wohnens des Kreises Warendorf und der Stadt Münster noch mobiler: Mit Unterstützung der „Aktion Mensch“ wurde ein neuer Bulli angeschafft. Hiermit ist das 25-Köpfige Team um Bereichsleiterin Birgit Knipping nun noch flexibler unterwegs – sei es bei Besorgungen oder der Freizeitgestaltung der 166 Klientinnen und Klienten, die aktuell in der Warendorfer Einrichtung des St. Rochus-Hospitals Telgte betreut werden.

Freut sich über das neue Gefährt: Sebastian Bünker-Mühlbauer, stellvertretender Bereichsleiter des Ambulant Betreuten Wohnens des St. Rochus-Hospitals Telgte

„Dank des Bullis kommen wir nun schnell von A nach B. Das erleichtert uns und unseren Klientinnen und Klienten den Alltag sehr. Vor allem die Möglichkeit, unkompliziert Ausflüge in größeren Gruppen zu machen, ist ein echter Gewinn für uns“, erklärt Sebastian Bünker-Mühlbauer, stellvertretender Bereichsleiter des Ambulant Betreuten Wohnens des St. Rochus-Hospitals.

Das Ambulant betreute Wohnen des St. Rochus-Hospitals Telgte bietet volljährigen Menschen mit einer psychischen Erkrankung, Suchterkrankung und/oder einer geistigen Behinderung Unterstützung und Assistenz im Alltag an. Die erfahrenen Fachkräfte des Teams gewährleisten eine kontinuierliche und vertrauensvolle Alltagsbegleitung, die in Form von Hausbesuchen, Einzelgesprächen, Gruppenaktivitäten und praktischen Hilfen erbracht wird.