Montag, 18.05.2020

Stationäre Behandlung im St. Rochus-Hospital auch in Zeiten der Corona-Pandemie möglich

Nachdem es durch die Corona-Pandemie über einige Zeit auch zu Einschränkungen in der Behandlung von psychisch Erkrankten im St. Rochus-Hospital gekommen war, freuen wir uns, dass es jetzt wieder möglich ist, dass auch elektive (nicht nur notfallmäßige) stationäre Behandlungen stattfinden können.

Erforderlich sind hierfür eine Einweisung und ein negativer Corona-Test. Den Corona-Test können Sie entweder durch Ihren Arzt veranlassen oder ein paar Tage vor der geplanten Aufnahme einen solchen Test im St. Rochus-Hospital durchführen lassen.

Die Anmeldung erfolgt nach dem bewährten Muster. Bitte melden Sie sich telefonisch unter der auf der Homepage angegebenen Nummer. Sie erhalten dann einen festen Aufnahmetermin und - falls erforderlich - einen Termin zur vorherigen Entnahme des Abstrichs. 

Durch diese und diverse andere Maßnahmen sorgen wir für höchste Sicherheits- und Hygienestandards, da für uns die Sicherheit unserer Patientinnen und Patienten auch in Zeiten der Corona-Pandemie an erster Stelle steht.