Aktuelles aus dem St. Rochus-Hospital

Montag, 13.12.2021

Geschäftsführer Volker Hövelmann geht nach über 32 Jahren von Bord

Volker Hövelmann, Geschäftsführer der St. Rochus-Hospital Telgte GmbH und deren Tochtergesellschaften (St. Clemens GmbH, St. Nikolaus GmbH und St. Christophorus Ambulante Pflege GmbH) geht nach über 3 Jahrzehnten Wirken in den wohlverdienten Ruhestand.

mehr infos

Dienstag, 21.09.2021

Neuer Krankenhausseelsorger im St. Rochus-Hospital Telgte

Das St. Rochus-Hospital Telgte freut sich einen neuen Krankenhausseelsorger begrüßen zu dürfen.

mehr infos

Donnerstag, 15.07.2021

Der Paradiesvogel - Diversität

Seit Anfang dieser Woche schmückt ein ganz besonderes Kunstwerk unsere Eingangshalle im St. Rochus-Hospital.

mehr infos

Montag, 29.03.2021

St. Rochus-Hospital bezieht Stellung zur Segnung gleichgeschlechtlicher Paare

Im Zuge der aktuellen Entscheidung der Glaubenskogregation der katholischen Kirche zur Segnung gleichgeschlechtlicher Paare setzt das St. Rochus-Hospital ein klares Zeichen.

mehr infos

Montag, 18.01.2021

Der Wohnbereich St. Benedikt ist geimpft!

Wir möchten das neue Jahr mit einer positiven Nachricht begrüßen!

mehr infos

Donnerstag, 08.10.2020

Das St. Rochus-Hospital geht neue Wege im Pflege-Recruiting

Die Gewinnung von Fachkräften in der Pflege stellt auch die St. Rochus-Hospital Telgte GmbH vor eine immer größer werdende Herausforderung. Hintergrund ist der Bedarf an Pflegefachkräften.

mehr infos

Dienstag, 21.07.2020

St. Rochus-Hospital Telgte goes "Social-Media"

Seit dem 20.07.2020 ist das St. Rochus-Hospital Telgte auch in den Sozialen Medien präsent. Zunächst liegt der Fokus auf Facebook bevor zu einem späteren Zeitpunkt auch Instagram folgen wird.

mehr infos

Dienstag, 21.07.2020

Modernisierter Eingangsbereich - St. Rochus-Hospital Telgte schließt Baumaßnahme ab

Nach sechs monatiger Bauzeit ist die Neugestaltung des weitläufigen Eingangsbereiches des St. Rochus-Hospital Telgte abgeschlossen. Hintergrund dieser Baumaßnahme war zum einen die weiter voranschreitende Modernisierung der Fachklinik für Psychiatrie und Psychosomatik und zum anderen die zum Teil irreführende Wegführung zum alten Eingangsbereich. Dies hat sich nun durch eine breite, alleeartige Zuführung geändert.

mehr infos

Montag, 18.05.2020

Wiedereröffnung unter bestimmten Verhaltensstandards - Hannes am Herd öffnet wieder seine Terrasse

Das Gartenbistro "Hannes am Herd" auf dem Sport- und Freizeitgelände des St. Rochus-Hospitals, öffnet ab Dienstag, den 19. Mai, wieder seine Terrasse.

mehr infos

Montag, 18.05.2020

Stationäre Behandlung im St. Rochus-Hospital auch in Zeiten der Corona-Pandemie möglich

Nachdem es durch die Corona-Pandemie über einige Zeit auch zu Einschränkungen in der Behandlung von psychisch Erkrankten im St. Rochus-Hospital gekommen war, freuen wir uns, dass es jetzt wieder möglich ist, dass auch elektive (nicht nur notfallmäßige) stationäre Behandlungen stattfinden können.

mehr infos